Gift Box „Splish Splash“ Geschenkkorb



Dear friends,


does anyone of you know why invitations to birthdayparties etc. often arrive at such pretty short notice?

Well, they seem to most of the time, which leaves me with a dilemma. You probably know me by now that I'm not particularly happy with any last-minute-gift bought in a hurry at the nearest supermarket. I definitely prefer to make something special for each birthday child, but mostly time's too short to crochet anything fancy.

Mid July I made these bath poufs and suddenly I knew: gift boxes!
  

A pouf takes but two hours to crochet, some face scrubbies not much longer either, a cover for a candlelight jar not even an hour and if you've got some time to waste: a doily. Buy a bar of scented soap and a little basket (you could crochet one yourself if there's enough time left). Put it all together and you've got a perfect gift box!
  

Undeniable: I'm charmed by these gift boxes … Sigh
  

I'll keep in touch!

Melrose Doily made of variegated yarn - Hmm???




Liebe Freunde,


weiß irgendwer, weshalb Einladungen zu Geburtstagsfeiern etc. irgendwie immer „auf den letzten Drücker“ ankommen?

Wie dem auch sei, stellen diese mich immer vor einem Dilemma, denn ich möchte dem jeweilige Geburtstagskind gerne etwas Besonderes schenken und nicht das erstbeste Verlegenheitsgeschenk aus dem nächstbesten Supermarkt. Leider bleibt manchmal zu wenig Zeit, um etwas Ausgefallenes zu häkeln.

Mitte Juli häkelte ich diese Dusch- bzw. Badeschwämme und da kam mir eine Idee!
  

Einen Badeschwamm zu häkeln dauert etwa zwei Stunden, die acht Gesichtsschwämmchen ebenso, dann noch flott ein Jäckchen für ein Windlicht und sollte noch Zeit übrig bleiben: Einen Untersetzer. Nun noch rasch ein Stück Duftseife und ein Körbchen besorgt (wenn noch Zeit satt bleibt, kann Letzteres auch selbst gehäkelt werden), alles hübsch zusammenstellen und da ist das perfekte Geschenkkörbchen schon fertig!
  

Unleugbar: Ich bin ganz entzückt von diesen Körbchen … Seufz
  

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Dieses Melrose Doily ist etwas Gewöhnungsbedürftig...
P.S.: Wurde verlinkt auf "Fannys liebste Masche"!

Kommentare

  1. This is a great idea! And a very nice gift!
    You always use such beautiful colours, I would be delighted to receive such a present!
    Have a nice day,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Sigrid,
      indeed, I wouldn't mind getting a present like any of these either!
      Have a sunny day,
      Marjan

      Löschen
  2. So ein tolles Geschenk. Gesichtstücher finde ich persönlich auch super. Benutze sie schon einige Zeit. Aber die Idee mit dem Badeschwamm.... super. Überhaupt die ganze Zusammenstellung.... ein tolles Geschenk und ich weiß nicht, welche Farbzusammenstellung ich am schönsten finde.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    PeTra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pe Tra,
      nachdem ich den ersten Schwamm fertig hatte, konnte ich irgendwie nicht aufhören. Die Farbkombis kamen aber mit dem Garn, die konnte ich nicht steuern, aber mit dem Resultat bin ich hochzufrieden!
      Viele Grüße,
      Marjan

      Löschen
  3. Lovely giftboxes in beautiful colours.

    Have a nice day, Margaret

    AntwortenLöschen
  4. Your gifts boxes are gorgeous !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hi Marjan !
    I have an award for you on my blog...
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awesome! Thank you very much, dear Anna! You've touched my heart!

      Löschen
  6. Such a great idea, they are really cute :)
    Jillxo

    AntwortenLöschen
  7. What a beautifull blog you have.
    I discovered you through the blog of Kat Kat Katoen
    I'll start following you
    Have a nice weekend
    Manon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manon,
      dankjewel en hartelijk welkom! Ik wens je veel plezier toe bij het ontdekken van mijn blog!
      Prettig weekend,
      Marjan

      Löschen
  8. Your baskets full of color will make awesome gifts! Thank you for sharing at The Really Crafty link Party this week. Pinned!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts