About me / Über mich




Hi there!


My name is Marjan (which is pronounced as Marianne). I was born in Belgium in 1970 and I moved to Germany in the early nineties for love's sake. Even though I got fairly disappointed some years later I never considered returning „home“ as my children were born here in Germany. Fortunately I never did, since I never would have met my wonderful second husband.


In 2011 my sons, our two cats and I moved to my husband, his eldest daughter and their three cats. Ever since I live in a village in the Eifel. All children have moved out by now, so it‘s just my husband and I and two cats.



I used to work part-time in a hospital nearby as a graduated nurse but I had to quit for health's sake. Now I've still got a part-time job and I run Atelier Marie-Lucienne as a side-hustle, dreaming of turning it into my main source of income. BTW: Atelier Marie-Lucienne has become a small business selling unique hand- and home-made items as well as hand-dyed wool and stitch markers, inspired by Scotland and nature, with a Celtic touch and British flair. Go and have a look at my Etsyshop and at my website!


If you'd like to know a little more about Atelier Marie-Lucienne, read here. To know who I really am though, you definitely should take a look at the things I love and make, but you can also learn 20 fun facts about me here...


P.S.1: Get your piece of the joy and happiness crochet brings by signing up for your The Woolwinder!

P.S.2: Catch up with me on my podcast (episode 1 here)!


Glad you are here!

Marjan






Hallo!


Mein Name ist Marjan. Ich wurde 1970 in Belgien geboren und bin Anfang der neunziger Jahre aus Liebe nach Deutschland gezogen.. Obwohl ich einige Jahre später ziemlich enttäuscht wurde, zog ich nie in Betracht, "nach Hause" zurückzukehren, da meine Kinder hier in Deutschland geboren waren. Glücklicherweise habe ich es nie getan, denn dann hätte ich meinen wunderbaren zweiten Ehemann nie kennen gelernt.



Ich bin also gebürtige Belgierin und Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache ist, wenn also im Blog grammatische Verirrungen auftauchen, nehmt es mir bitte nicht übel.

Im Jahr 2011 zogen meine Söhne, unsere beiden Katzen und ich zu meinem Mann, seiner ältesten Tochter und ihren drei Katzen. Seitdem lebe ich in einem Dorf in der Eifel. Inzwischen sind alle Kinder ausgezogen, bleiben also nur noch mein Mann und ich und zwei Katzen.

Früher arbeitete ich als examinierte Krankenschwester in einem Krankenhaus in der Nähe, aber ich musste aus gesundheitlichen Gründen kündigen. Jetzt habe ich einen Teilzeitjob und führe Atelier Marie-Lucienne als Nebenerwerb. Und ja, ich träume davon, Atelier Marie-Lucienne zu meiner Haupteinnahmequelle zu machen. Übrigens: Inzwischen ist Atelier Marie-Lucienne zu einem kleinen Shop geworden, das handgemachte Einzelstücke sowie handgefärbte Wolle und Maschenmarkierer verkauft, inspiriert von Schottland und von der Natur, mit einem keltischen Touch und britischem Flair. Schaut doch mal in meinem Etsy-Shop und auf meiner Website vorbei!


Wenn ihr ein wenig mehr über Atelier Marie-Lucienne wissen möchten, hier weiterlesen. Um zu wissen, wer ich wirklich bin, solltet ihr sich auf jeden Fall die Dinge anschauen, die ich liebe und herstelle, aber hier gibt es 20 lustige Fakten über mich...


P.S.1: Holen Sie sich Ihr Stück von der Freude und dem Glück, das Häkeln bringt, indem ihr euch für den Woolwinder / Wollwickler anmelden!

P.S.2: Ach ja, mich gibt‘s auch im Podcast (Episode 1 hier)!


Schön, dass du hier bist!

Marjan






Beliebte Posts