Homesick - Heimweh


Hi there!


Spring Party notwithstanding, I feel kind of homesick. I cannot really describe this feeling, this bone-deep longing for peaceful hours watching boats and yachts entering and leaving the harbour, inhaling the sea air, tasting the salt in the wind, listening the cries of the seagulls, the gentle and lulling sounds of the waves...
   

Maybe that is why I had to make something with a maritime feel to it...
  


Or maybe I'm just feeling melancholic, cause this one-week holiday is over already...
  

I'll keep in touch!

P.S.: The pattern is an enlargement of motif #57 by Edie Eckman in “Beyond the Square - Crochet Motifs”.
   


Liebe Freunde,


Dem Frühlingsfest zum Trotz habe ich Heimweh - oder Fernweh, um genau zu sein. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, diese tiefe Sehnsucht nach den friedlichen Stunden auf dem Balkon, während zum Greifen nahe die Schiffe und Boote gemächlich in und aus dem Hafen tuckern. Diese Sehnsucht nach der belebenden Meeresluft, die so verführerisch nach Sonne und Strand duftet; nach der kindlichen Freude, das Salz aus dem Wind schmecken zu können; nach den Schreien der Möwen, die sich in dem stetigen Rauschen der Wellen verlieren...
  

Vielleicht musste ich deswegen etwas machen, das mich dem Meer wieder nahebringen konnte...
  


Oder vielleicht bin ich einfach etwas schwermütig, weil die eine Woche Urlaub schon wieder zu Ende ist...


Ich halte euch auf dem Laufenden!
  

Kommentare

  1. Dein maritimes Kissen ist wunderschön. Vielen Dank, dass du es in der Linkparty von Lunamon verlinkt hast.
    Lieber Gruss
    SR
    http://knitting-and-so-on.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for sharing at my link up last week. Today a new party.
    You are more than welcom to share, Have a nice day.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts