Mandala-Art


Hello there!


Finally I can show you some of the things I've been up to with the mandalas. Sure, the mandalas are colourful but useful coasters, but I've already made plenty of those...

A year ago someone forced me into painting with my hands (no brush or any other tools allowed). I was not very enthusiastic at first, but grudgingly had to admit: It was fun! Soon afterwards I had canvas and acrylic paint at home too, but never used it.
 
I have been feeling the urge to do some painting again for a while now, but this was not really focalised, as I had no project in mind. At least not until I was happily crocheting one mandala after the other, playing with the shades, enjoying the multiple variations, writing the patterns and just having lots of fun.
I've already told you, the studio is state of absolute disorder (and still is)... No way I could start splashing about with acrylic paint in there! So, as my husband refused drilling more holes in seashells that Sunday afternoon (see here), I arranged all I needed onto the back porch and got started...

  
As you can see: Painting with one's fingers is a bit messy, but I like it!
And that is what I made...
 
 
Not much to look at yet, but combined with the mandalas...
 
Last Sunday a friend came visiting and she pointed something out to me: "No frames?" Hmpf!? Right... Therefore I had to postpone the Ta-Dah-moment I was looking forewards to. Sure, I could have bought frames, but that did not feel right. So I started crocheting again.


Finally yesterday evening I made full use of the few sunbeams in between gusts of rain to make these pictures. And thus finally: TA-DAH!!!!
 


I've painted two larger canvasses too, but crocheting these frames takes a bit longer than the 20x20cm-ones to be seen above. You'll have to wait this long for the next Ta-Dah-moment... Hence: I'll keep in touch!




Liebe Freunde,


endlich komme ich dazu euch zu zeigen, was ich mit den Mandalas so alles angestellt habe. Klar, es wären eindeutig farbenfrohe Untersetzer, aber Untersetzer habe ich nun wirklich genug...

Vor etwas über einem Jahr wurde ich dazu genötigt mit den Fingern zu malen, also ohne Pinsel oder sonstige Werkzeuge. Zugegeben, ich war alles andere als begeistert darüber, musste aber nach kürzester Zeit zugeben, dass das „Gematsche“ unheimlich viel Spaß machte. Also legte ich mir kurz darauf Keilrahmen und Acrylfarben zu, welche jedoch nie zum Einsatz kamen.

Schon seit einige Zeit verspüre ich jedoch wieder Lust zu malen, wenngleich ohne sagen zu können, was genau, bis ich anfing, mit den Mandalas und Farben herum zu experimentieren...
Ich habe bereits erwähnt, dass das Atelier zur Zeit nicht wirklich vorzeigbar ist, also undenkbar dort mit Acrylfarbe „herumzumatschen“. Als mein Mann sich dann am besagten Sonntag weigerte, weiter Löcher in Muscheln zu bohren (hier zu lesen), habe ich die hintere Terrasse in Beschlag genommen...
  

Überdeutlich, dass mit den Fingern malen keine saubere Angelegenheit ist, aber es macht trotzdem Spaß. Und das kam dabei heraus:
  

Okay, es sieht nach nicht viel aus, aber mit den Mandalas zusammen...

Und dann kam letzten Sonntag eine Freundin vorbei, die mich prompt auf etwas aufmerksam machte: „Wie? Keine Rahmen!?“ Argh... Seufz... Also wieder ran an die Häkelnadel. Natürlich hätte ich auch Rahmen kaufen können, aber das hätte nicht wirklich gepasst.
   

Gestern Abend konnte ich dann endlich die seltenen sonnigen Momente zwischen den Regengüssen dazu nutzen, einige Bilder zu machen. Und nun: Mandala-Art!
  

Ich habe auch zwei größere Leinwände bemalt, doch diese zu umhäkeln dauert aber schon etwas länger, als die oben gezeigten 20x20cm-Rahmen. Daher bleiben die Großen noch eine Weile im Atelier versteckt und ich halte euch auf dem Laufenden!

Kommentare

  1. What a neat combination of paint and crochet. Very colorful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much. Those still around make me feel happy, each time I look at them. Bright colours really can make a difference!

      Löschen
  2. I can't believe what a great effect you have created here #Therealcraftylinkparty

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts